Kleinkunstbühne

Hier finden Programme für Erwachsene statt!

 

Sonntag, 29. Oktober      17 Uhr

„Hier ist das Gruseln zu lernen….“    Wir lesen Geschichten von Roald Dahl vor.

 

„Schummerstunden im Herbst“

Wenn es draußen ungemütlich wird, kommen wir gern zusammen, trinken Tee und erzählen uns Märchen. Yvette und Christiane als Rene` und Ane sind die Protagonisten.

Termine:   4. November     11. November,     18. November       25. November        

jeweils  16 Uhr

Märchen: „Das Eselein“       „Die Sterntaler“         „Fundevogel“          „Rumpelstilzchen“

 

Sonntag, 3. 12.     11 Uhr

„Maria und Elisabeth“

…..eine Begegnung der beiden biblischen Frauen…..

Eine Tradition schon auf der Kleinkunstbühne Karfunkelstein zur Einstimmung in die Adventszeit!  Die Idee wurde von den Beteiligten Nina Aristona. Christiane Harrer und Yvette de Vries gemeinsam ausgearbeitet. So ist eine Kollage von Liedern Texten und Schattentheater entstanden.

 

Samstag, 9. 12. 2016               16 Uhr

„Hört doch in den Stuben, ihr Mädchen und ihr Buben ,Niklaus, Niklaus komm in unser Haus.“

Wir feiern ein Nikolausfest: holländisch und deutsch! Alle großen und kleinen Leute sind herzlich eingeladen !

Programm: Lieder werden gesungen, eine Nikolauslegende wird erzählt. Lichtbilder begleiten die Erzählung. Und es wird auch geknabbert! Lebkuchenzeit!!